Den Inhalt der Templatedatei kann ich in dieser Form als HTML Text nicht richtig übernehmen. Da wird der ohnehin schon speziell codierte Inhalt der Templatedatei noch einmal von PHP und HTML codiert und das Ergebnis ist dann nicht mehr identisch mit dem Inhalt der Originaltemplatedatei - keine mehrzeiligen Inhalte und andere Abweichungen. Bitte die Templatedatei in
%APPDATA%\IDMComp\UltraEdit\Templates mit ZIP oder RAR packen und die ZIP oder RAR Datei zum nächsten Beitrag als Anhang (Upload attachment) beifügen.
Nach den weiteren Informationen scheint nicht das Einfügen der Templates selbst das Problem zu sein. Ich glaube auch nicht, dass die Positionierung der Textmarke nach dem Einfügen das Problem ist, weil warum sollte das in einer Endlosschleife münden. Außerdem gibt es diese Funktionalität seit es Templates in UltraEdit gibt.
Vermutlich liegt das Problem in einer der Funktionen von UltraEdit gesteuert über das Syntax Highlighting, weil da gibt es einige Schleifen, und diese werden nach dem Einfügen oder Entfernen von Texten immer wieder ausgeführt. Es gibt auf der Wordfiles Downloadseite gleich 2 Dateien für 4GL und außerdem wurde die heruntergeladene Worddatei auch noch modifiziert. Daher wäre auch die tatsächlich verwendete Worddatei nicht schlecht für die Suche nach dem Problem. Bitte die wirklich verwendete *.uew Datei gleich zur ZIP/RAR Datei hinzufügen. Diese sollte sich im Verzeichnis
%APPDATA%\IDMComp\UltraEdit\wordfiles befinden.
Ferner ist von Bedeutung, welche Funktionen verbunden mit dem Syntax Highlighting eigentlich aktiviert sind: Code Folding (mein heißester Verdacht), Function List (auch eine mögliche Ursache), Auto-Brace Matching, Auto Correction, Auto-Completion (alle 3 eher unwahrscheinlich), etc. Daher sollte auch die
uedit32.ini und
uedit32.in0 in die ZIP/RAR Datei gepackt werden.
- Dazu das Verzeichnis %APPDATA%\IDMComp\UltraEdit in Windows Explorer durch Kopieren dieses Verzeichnispfades in die Adresszeile und Betätigen der Taste RETURN öffnen.
- Während UltraEdit nicht läuft eine Sicherungskopie von uedi32.ini machen.
- Dann UltraEdit starten, alle Dateifenster (und nur diese) schließen, alle User Tools und alle Skripte aus der Skriptliste entfernen und dann noch unter Advanced - Configuration - Toolbars / Menus - Miscellaneous den Button Clear History anklicken. (Die deutschen Bezeichnungen kenne ich nicht.) Falls FTP/Telnet Konten angelegt wurden und diese in uedit32.ini gespeichert sind und nicht in einer separaten Datei, dann diese Konten auch noch löschen.
- Dann UltraEdit beenden. uedit32.ini ist damit gesäubert von privaten Informationen und uedit32.in0 enthält sowieso nur Fensterinformationen. Die beiden Dateien auch noch zur ZIP/RAR Datei hinzufügen.
- Nun uedit32.ini mit der am Beginn gemachten Sicherungskopie wiederherstellen.
Unter Umständen wäre auch noch eine Progressdatei hilfreich, falls eine verfügbar ist, die keine vertraulichen Daten enthält. Diese bitte auch der ZIP/RAR Datei beipacken.
Mit den 4 Dateien - Templatedatei, Worddatei,
uedit32.ini und
uedit32.in0 - und eventuell noch einer Progressdatei sollte ich ihre Arbeitsumgebung genügend präzise nachbauen können und damit hoffentlich auch das Problem mit einigen Versuchen reproduzieren können. Notfalls erzeuge ich ein Makro, welches das Einfügen des Templates
ubox und anderer in der Sammlung immer wieder wiederholt, bis UltraEdit in die Endlosschleife läuft.